Gebrüder IHLE Autoskooter - Bruchsal

Home | Ihle-Forum | Ihle im Netz | Ihle-Videoclips | Impressum

Kirmes TV -Projektwiederaufnahme-
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kirmes TV -Projektwiederaufnahme-  (Gelesen 39405 mal)
Classic
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #130 am: Juli 01, 2010, 21:51:10 »

Absolut - das macht Freude auf mehr !

Revoller
Medienbeauftragter
Sr. Member

473195573
Profil anzeigen WWW
« Antworten #131 am: Juli 12, 2010, 13:43:39 »

Schützenfest TV Hannover:

Teil 1/5: http://www.youtube.com/watch?v=QntZlvvR8Ko&feature=channel

Teil 2/5: http://www.youtube.com/watch?v=22r9KWz4ml8&feature=channel

Teil 3/5: http://www.youtube.com/watch?v=2a2F5lOg4oM&feature=channel

Teil 4/5: http://www.youtube.com/watch?v=XuCVitJAwf0&feature=channel

Teil 5/5: http://www.youtube.com/watch?v=GcAvU7DUoOQ&feature=channel

Scaapa PC
Ihr PC nach Maß vom Profi!
Tel.: 0511/85949343
service@scaapa.de
http://scaapapc.de

Cougar Partner - MSI Channelpartner
sawosa3
Administrator
Hero Member

Die Gebrüder Ihle sind Kult

Profil anzeigen WWW
« Antworten #132 am: Juli 12, 2010, 15:58:40 »

danke danke danke find ich super

Ich suche alles über Ihle-Autoskooter-Chaisen
Mehr von Ihle gibt es hier: www.gebr-ihle-autoskooter.de jetzt auch mit Ihle Forum
Mike
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #133 am: Juli 17, 2010, 04:08:29 »

Schützenfest TV Hannover:

Teil 5, die Reportage über Thomas Weber`s thrill-ride "FLASH" ist der Überflieger!

Ich bin restlos begeistert!  ich freue mich so

Toll gemacht! Kameraführung ist von beiden Kameramännern gelungen, der Schnitt passt, die Moderation  ist hervorragend (habe früher Lokalradio gemacht und weiß, wie schwierig es ist, "locker" zu moderieren) und der Inhalt (Infos des Rekos Niels) bietet all das, was ich mir in den Kirmesforen so sehnlichst wünsche und oft vermisse: nämlich Hintergrundinformationen aus erster Hand statt Gerüchteküche!

Das anzuschauen macht einfach nur Spaß!  find ich super

Ich ahne, welcher Arbeitsaufwand dafür nötig war... und genau DAS wünsche ich mir für unsere Kirmesforen: nicht Bilderlawinen sondern wenige aber dafür mit Herzblut produzierte Bilderstrecken / Videoreportagen / Textbeiträge!

Klasse Arbeit! Chapeau!  hallo danke

sawosa3
Administrator
Hero Member

Die Gebrüder Ihle sind Kult

Profil anzeigen WWW
« Antworten #134 am: Juli 17, 2010, 11:03:37 »

Das ist genau meine Meinung und ich bin genau so begeistert wie du Mike, unser Revoller wird immer besser und das ist wirklich super.
Das ist ein echtes highlight und ich finde es auch besser als Bilderserien die kein Ende nehmen und nur das gleiche immer wieder zeigen, und wenn nur die Kamera um 3 mm gedreht wurde.

Revoller und seine Projekte sind sehr sehenswert, Spaß der in vielen Foren einfach fehlt.

Gruß,
Wolfgang

Ich suche alles über Ihle-Autoskooter-Chaisen
Mehr von Ihle gibt es hier: www.gebr-ihle-autoskooter.de jetzt auch mit Ihle Forum
Ihle Fan
Mr.Miniskooter
Global Moderator
Hero Member

Ihle Fan 1976

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #135 am: Juli 18, 2010, 07:25:01 »

Ja,der Blick hinter die Kulissen und dann noch in der Qualität.....SPITZENMÄßIG !!!!!

danke danke danke respekt respekt respekt find ich super find ich super find ich super

SUPER Revoller !!!!!   ich freue mich so

Ihle Polyp Gondel zu verkaufen
Nähere Info's hier:
http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,386.0.html
Revoller
Medienbeauftragter
Sr. Member

473195573
Profil anzeigen WWW
« Antworten #136 am: Juli 18, 2010, 09:43:31 »

Ich kann euch ja mal einen kleinen Eindruck zur Produktion der Sendung hier aufzeigen:

Das Schützenfest ging vom 2.07.10 bis zum 11.07.10, bereits am Di. vor Festbeginn begann die Grundplanung vor Ort bei der Presseveranstaltung.
Wir nutzten die Pressefahrt im Riesenrad dafür uns den Platz näher von oben anzusehen,auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch nich alles da war. (Entsprechende Aufbaubilder aus dem Riesenrad existieren übrigens auch)

Am Freitagabend begann der erste Drehtag um kurz vor 19Uhr am Neuen Rathaus bei der Bruchmeisterverpflichtung, zwischen den drängelden Fotografen wurden die Aufnahmen von mir gedreht. (man konnte kaum einen Schritt machen ohne einen der Fotografen zu stören Grin ) Der Marsch vom Neuen Rathaus zum Platz wurde ebenfalls Kameratechnisch begleitet an zwei Stellen (vor dem Rathaus und am Haupteingang des Platzes). Den Anstich in der Hauptfesthalle wurde ebenfalls aufgenommen da er einfach dazu gehört. Am Sa. war Drehpause, So. folgte der zweite Drehtag wo es komplett um den großen Schützenausmarsch ging. Hierzu war ich bereits um 4Uhr mit der Kamera zugange um den Vormarsch,und damit die Abholung der Könige zu dokumentieren. Um 10Uhr begann der große Ausmarsch vor dem Neuen Rathaus, die dazugehörige Anmoderation wurde gegen kurz nach halb 10 gedreht. Die Aufnahmen innerhalb des Ausmarsches wurden schon im Vorfeld mit den Vereinen abgesprochen. Mo. folgte der Dreh auf dem Platz selber, so wurde das Interview und die Aufnahmen am Break Dance gedreht. Auch der ME wurde Mo. zum größten Teil gedreht (Rest am Di.) und der Blick über Niels´s Schulter sowie die dazugehörige Außenaufnahme. Ebenso die kompletten Moderationen auf dem "Tower" (Begrüßung,Vormarsch) und sämtliche Interviews. Di. wurden die Interviews im Riesenrad komplett gedreht, ebenso die Platzübersicht aus dem Riesenrad. Anschließend kam die Führung von Niels am Flash und die Schlußmoderation. Am Mi. folgten auf die schnelle noch Fahrgeschäftschwenks die zuvor nicht so waren wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Geschnitten wurde das Material schon an den Abend des entsprechenden Drehtages, lediglich der Feinschnitt erfolgte am Mi. da der Sender bereits am Do. die fertige Sendung benötigte.
Die gesamte Produktion ging natürlich nicht reibungslos wie man es ursprünglich geplant hatte, so war ich am Di. auf dem Weg zum Platz als Niels mich anrief um mir zu sagen das er 13Uhr nich schaffen würde. Wir hatten also Glück das nich ganz so viel los war auf dem Platz,sodass es Niels auch möglich war die Führung später noch zu machen.

Was ich hier im Forum bereits angekündigt habe zum Spider, ursprünglich war es ja bereits komplett abgesprochen mit der Reko am Spider. Außerhalb der Sendung wollte ich mich dort selber auch versuchen und euch dies als Video zur Verfügung stellen.

Insgesamt kann ich so auf ca. 20Std. Drehzeit (Bandmaterial um die 3Std.) und ca. 25Std. Schnittzeit zurückblicken. Eine anstrengende aber auch spaßige Erfahrung, alle Schausteller waren stehts freundlich zu uns und haben uns hinter der Kamera durchaus einige Intressante Dinge erzählt die natürlich nicht für die breite Masse bestimmt sind und somit auch nicht hierher gehören. Wir konnten auch hinter der Kamera mit Herrn Schaffert (Geschäftsführer des Veranstalters) über die Probleme des Festes sprechen, hoffen wir mal das unsere Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden.

Scaapa PC
service@scaapa.de

Mike
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #137 am: Juli 21, 2010, 03:51:07 »

Vielen Dank für den Einblick "hinter die Kulissen". Hat mir sehr gefallen!  danke

Was mir noch immer unklar ist: Was sind "Bruchmeister"?  Huh?

Revoller
Medienbeauftragter
Sr. Member

473195573
Profil anzeigen WWW
« Antworten #138 am: Juli 21, 2010, 05:51:00 »

Ich darf dich diesbezüglich auf Wikipedia verweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchmeister

Nocheinmal so eine Chaosproduktion mache ich nicht noch einmal, zum Oktoberfest nehme ich alle Fäden in die Hand. Gerade um mir dann auch etwas mehr Zeit für den Schnitt nehmen zu können, beim Schützenfest hatte ich Urlaub und konnte ohne weiteres die Nächte durchmachen was beim Oktoberfest nicht möglich ist. Ich werde hierfür auch ganz klar sagen entweder geht es nach meinen Bedingungen oder es wird keine weitere Sendung mehr geben. Um aber auch "Kirmes TV" nicht ganz sterben zu lassen werde ich versuchen mit Björn einmal darüber zu sprechen das ganze unter Kirmes TV laufen zu lassen, Oktoberfest TV Hannover hört sich ja nun auch nich gerade knackig an!

Auch darf ich momentan schon verraten das eine weitere Sendung (Repo-Stil) in Planung ist, in wie weit dieses Unterfangen allerdings wirklich richtig umgesetzt wird ist derzeit noch etwas fraglich.

Scaapa PC
service@scaapa.de

Classic
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #139 am: Juli 23, 2010, 15:12:36 »

Auch nochmal von mir: Vielen, vielen Dank für das große Kino, Revoller!!! Das ist besser, als Galileo zu seinen Glanzzeiten, Ende der 1990er Jahre. Heutzutage kann man sich die Sendung von Pro7 eh kaum noch anschauen ... mehr Quantität als Qualität ...

Dagegen ist Eure Produktion Gold.:-))) Tausend Dank nochmals hierfür und hoffentlich mehr davon!

Als Groß-(Looping-)Achterbahn-Fan würde es mich natürlich auch freuen, wenn Ihr bei den Familien-Dynastien Bruch & Barth auch mal bei Gelegenheit vorbeischauen könnt und dürft, sollten sie auch nochmals nach Hannover auf's Schützenfest kommen um Ihre gigantischen Stahl-Kolosse zu bespielen ...

Begeisterte Grüße,
Classic
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: